Nach dem Frühstück haben wir unsere sieben (-tausend) Sachen zusammengepackt und überlegten ob wir nochmals zu Tum fahren. Wir wollten ihn gerne nochmals sehen, aber klar war auch, dass Ricardo wohl eher etwas unentspannt sein würde, dass wir pünktlich wieder zurück sind, wenn der Fahrer uns (ca. 12 Stunden später ;-) ) abholt. Also haben wir uns entschlossen den Tag ganz relaxed in Bangkok zu verbringen. Sind dann gegen 11 ins Sawasdee House geschlendert um ein zweites, ernährungsbewusstes Frühstück zu genießen: ein Crêpes mit Banane, einen Obstteller und zwei mit Hefe angereicherte Wasser!
Haben uns anschließend durch die Rambuttri und Khao San Road treiben lassen, ein paar Kleidchen gekauft (Kerstin im Kaufrausch!), uns ne Fussmassage gegönnt und mussten unbedingt noch eine Tasche kaufen um die Einkäufe zu verstauen!!!! Von der Fussmassage völlig erschöpft ;-) mussten wir uns in der nächstbesten Bar niederlassen um uns zu stärken! Dort hatten wir schnell einen Mitesser aufgegabelt. Hatten bis dato viele, sehr menschenscheue Katzen gesehen, aber diese war der Knüller!!! Ricardo hat die vorbeischlendernde Katze entdeckt und sie mit "tztztz" angelockt. Keine 3 Sekunden später saß das freche Stück miauend auf seinem Schoß!!!! Umgehend haben wir unseren Nachmittagssnack an den Neuankömmling angepasst und sämtliches Hühnchen aus der Tom Kha Gai verschwand zerkleinert und abgekühlt im Rachen der Mietze!!!! Lecker war's :-)
Bevor wir ein letztes Mal (für dieses Jahr) ins Nachtleben eingetaucht sind, haben wir unsere Einkäufe ins Hotel gebracht und am Pool auf der Dachterasse ein Abschiedssingha getrunken. Das Hotel würden wir ganz sicher wieder buchen, eine Ruheoase, direkt an der Backpacker-Lebensader Bangkoks!!!!
Die letzten 3 Stunden verbrachten wir mit guter Livemusik (die werden hier mit Gitarre im Arm und begnadeter Stimme geboren!), coolen, völlig unterschiedlichsten, teils verrückten Leuten in genialen Bars und einem herrlichem Klima. Das Abschlussingha tranken wir in der Roofbar, in Gedanken an unseren ersten, einzigartigen Abend in Bangkok mit Micaela und Caroline (Ricardo plante bereits ein Revivaltreffen für nächstes Jahr mit den beiden, Johannes und Susi!).
Um 22 Uhr saßen wir dann im Shuttle zum Flughafen, die Außentemperatur zeigte 32 Grad!
Eines ist sicher: wir kommen wieder!!!! Danke Thailand, es war ein traumhaft schöner Urlaub, mit unvergesslichen Momenten, begleitet von wundervollen Menschen! Kap khun ka...





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen