Sonntag, 3. November 2013

Eine Nacht in "Little Bangkok"

Wir wiederholen uns: es war so schön im Norden, die Landschaft ist ein Traum!!!

Nachdem wir den gestrigen Tag etwas getrödelt haben, war der Plan für heute etwas voller. Sind gleich morgens mit Susi und Johannes zur Hall of Opium, ein  wirklich sehr interessantes Museum zur Geschichte um Opium im Goldenen Dreieck, wo wir auch 2 Stunden verbracht haben. Anschließend haben wir noch ein kurzes FotoShooting am berühmten Schild mit Blick auf Laos und Myanmar gemacht, die Überfahrt auf Laos musste leider mangels Zeit doch ausfallen, dafür haben wir den nahegelegenen Wat noch mitgenommen. Da sind wir mitten in eine Segnung geplatzt, aber der Mönch war so freundlich und hat uns auf englisch gebeten uns dazu zu setzen, zuzusehen, Fragen zu stellen und am Ende hat er uns auch noch gesegnet!


Wir hatten knapp 300 km vor uns und es galt noch ein besonderes Bauwerk anzusehen. Unser Navi wollte uns gerne über Vietnam zum Nächsten Stop schicken, aber Kerstin ist schließlich selbst Roadbook-Spezialistin und hat uns  sicheren Weges gelotst (den kleinen Umweg erwähnen wir jetzt nicht ;-) )

Angekommen am Wat Rong Khan waren wir wirklich sprachlos! Die Tempel sind alle golden, dieser war weiß mit silbernen Spiegelsplittern. Wir haben uns lange die Wandbemalung angeschaut und waren gleichzeitig fasziniert und irritiert. Auf der Wand gegenüber des Buddahs waren wirklich skurrile Dinge: "böse Augen, Totenkopf, Batman, Freddy Krüger, Twintowers in Flammen, fallende Bomben uvm. Die Wand hinterm Buddah war gelb und schön bemalt. Die Geschichte haben wir dann in Wikipedia nachgelesen.... Das war mit Abstand der schönste Tempel!


Die letzten 100 km hatte Ricardo seinen Thai-Führerschein bestanden! Diese Linien auf der Strasse dienen rein zur Orientierung, nicht dass man sich dran halten müsste.... 

Am Abend waren wir mit den anderen in der Tiger Kingdom Bar verabredet. 3 Bands haben den Abend dort gespielt und eine besser als die andere. 14 Singhas später und sehr glücklich sind wir um 3 ins Bett gefallen :-)

















1 Kommentar:

  1. Hallo ihr beiden. Es ist Sonntagnachmittag um halb vier und wir drei machen einen frauennachmittag. Haben lecker beim Griechen zu Mittag gegessen und sitzen jetzt bei Kaffee und Kuchen und genossen eure Einträge und Bilder. Unser Wetter ist leider nicht so prickelnd, aber sonst geht's uns auch gut. Wünschen euch weiterhin viel Spaß. Liebe Grüße , Tina du hast heute gefehlt. Eure Mami, Soni und Biggi

    AntwortenLöschen